Samstag, 24. September 2011

Blumentraum




















Am Donnerstag habe ich mir einen frischen Strauß Blumen gekauft. Eine gelb-rote Mischung aus drei Gerberas, einer Lilie mit fünf Knospen, einem Ästchen »Ich-weiß-nicht-wie-Du-heißt« (kann mir jemand helfen?) und ein bisschen Grün. Gestern Nacht habe ich dann von den Blumen geträumt und davon, dass ich hier im Blog über sie schreibe. So einfach können Träume wahr werden.
Gerberas gehören zur Familie der Korbblütler, sind also ein Schwesterlein von Gänseblümchen und Löwenzahn. Lilien dagegen haben ihre ganz eigene Familie, die Liliengewächse, und jede von ihnen versinnbildlicht die Reinheit des Herzens.
Wie gut, dass ich sie um mich habe, da kann nichts mehr schiefgehen. In diesem Sinne: Holt Euch Blumen nach Hause und seid glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...