Mittwoch, 5. Oktober 2011

Zierkohl und Glockenblume





















Heute habe ich gelernt, dass man Kohl nicht nur zum Essen auf den Tisch bringen kann. Er ist auch für die Vase bestens geeignet. Wie schön der Zierkohl anzusehen ist, seht Ihr an den Fotos. Seine Blüte sieht nahezu rosig aus, so eng schmiegen sich die Blütenblätter ineinander … Der Zierkohl kann auch gegessen werden. Allerdings nur – so rät ein Experte –, wenn man ihn selbst gezogen hat. Ansonsten ist die Behandlung von Pflanzenschutzmitteln nicht auszuschließen.





















Im Blumenladen standen außerdem eine Menge Glockenblumen in weiß-violett. Zwei von ihnen mussten noch mit, für den Farbtupfer in der Vase. In den nächsten Tagen will ich mich dran machen, die ersten Zeichnungen auf's Papier zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...