Mittwoch, 18. Januar 2012

Blütensuche im Januar



Schneeglöckchen (Galanthus)

Krokus (Crocus)

Berberitze (Berberis vulgaris)

Rosengewächs

Winterjasmin (Jasminum nudiflorum)

Rose

Winterschneeball (auch: Bodnant-Schneeball)

Zaubernuss (Hamamelis)

Primel (Primula)

Rose

Lampionblume (Physalis alkekengi)





























































































































































































































Heute Nachmittag habe ich mich mit meiner Kamera auf in den Sonnenschein gemacht. Es ist schon erstaunlich, dass man manchmal genauer hinsieht, wenn man durch den Sucher der Kamera sieht; ja, Manches sogar nur Dank ihr entdeckt. Die Schneeglöckchen zum Beispiel hätte ich zwischen all dem Braun der Blätter beinahe übersehen, obwohl ich den ganzen Spaziergang über gerade nach ihnen Ausschau gehalten hatte …

Hier also meine Ausbeute.
Beachtlich, wenn man bedenkt, dass wir gerade Januar haben und eigentlich im Schnee versinken sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...