Sonntag, 11. September 2011

Mein erster (noch unblumiger) Eintrag

Heute ist es endlich so weit. Ich schreibe den ersten Eintrag in meinen eigenen Blog. 
Es hat ein bisschen länger gedauert, als gedacht, aber wie das manchmal so ist, mit den Aufgaben, die zu erledigen sind, habe ich das Anfangen bislang vor mir hergeschoben.
Worauf ich gewartet habe?
Auf den richtigen Moment, die passenden Worte, den genialen Einfall, … vielleicht.
Ist eigentlich auch egal. Heute ist Sonntag und ich habe beschlossen, das das ein guter Tag ist um anzufangen. Und so schmeiße ich mich ins Bloggetümmel, mit vollem Elan!
Worüber ich schreiben will?
Über Blumen (im weitesten Sinne). Denn sie begeistern mich seit ich denken kann. Ich mag sie in der Natur und in der Vase und genauso auf Papier und Stoff. Und so ist es nur naheliegend, dass ich sie zu meinem Diplomthema erkoren habe.
– – –
Mein Blog soll ein Sammelsurium an all den schönen, wissenswerten, inspirierenden, aufregenden, leckeren  und faszinierenden Dingen sein, die mir zum Thema »Blumen« begegnen – seien sie in Natur, Kunst, Design oder Alltag, Bild, Text, Ton oder Video …
Natürlich soll es dann und wann auch um meine eigene »blumige« Arbeit gehen. Ich werde davon berichten, wie ich vorankomme, was mich glücklich macht, woran ich (ver)zweifle und wohin es mich treibt. 
– – –
Das Ganze ist ein spannendes Experiment und ich freue mich darauf. 
Auf's Suchen und Finden. Auf's Schreiben. 
Und auf Euch und Eure Kommentare.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...